Informationen für die Presse

Informationen über Pro Rauchfrei e.V. 

Pro Rauchfrei ist ein als gemeinnützig registrierter Verband (e.V.), der auch in das Lobbyregister des Deutschen Bundestags eingetragen ist. Mit etwa 2.000 Mitgliedern und 10.000 Facebook-Fans ist Pro Rauchfrei Deutschlands größter Nichtraucherverband und agiert seit Jahren als Verbraucherschutzverband im Bereich Nichtrauchen.
Gegründet: 2004
Vorstand: Stephan Weinberger (Vorsitzender und Pressesprecher), Wolfgang Polak (Stellvertreter).
Vereinssitz: München
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Postadresse: Postfach 100223, 93002 Regensburg

Kontakt zum Pressesprecher:  Dipl.-Jur. Stephan Weinberger, Telefon: 0170 1865016; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ziele: Damit Nichtraucher ein rauchfreies Leben führen können, umfassen unsere Beratungsangebote:
  • Aufklärung über die Risiken von Tabakprodukten und des Passivrauchens
  • Beratungsangebote für Mitglieder und Nichtrmitglieder
  • Unterstützung bei Rechtsverstößen über unser Beschwerdeformular
  • politische Arbeit als Lobby der Nichtraucher
  • mehr zu unseren Zielen
 
Weiteres: 
Erfolge ++ Positionen (Download PDF) ++ Satzung